Wenn Mentor e.V. ein Baum ist, so sind unserer Förderer
die Wurzeln, die uns sicher stehen lassen.
Wir danken allen Unternehmen und Personen, die unsere Arbeit finanziell unterstützen.



Bertram Umzüge

Vielen Dank an das Unternehmen Bertram Umzüge, die für uns im März 2019 umgezogen sind. www.bertram-umzuege.de

BürgerStiftung Düsseldorf

Danke an die BürgerStiftung Düsseldorf, die unseren Antrag auf Förderung bewilligt hat und unsere Arbeit auch im Jahr 2020 finanziell unterstützt.
www.buergerstiftung-duesseldorf.de

Canada Life

Im Rahmen ihrer jährlichen Spendenaktion „Mach’s möglich!“ konnte Mentor in 2019 den 3. Platz und in 2020 den 2. Platz  belegen. Vielen Dank für den Spendenbeitrag! www.canadalife.de

Coinel Development

Vielen Dank an die Düsseldorfer Projektentwickler, die im Jahr 2020 unser Projekt mit einer Spende unterstützen.
www.coinel.com

Die Toten Hosen

Ein herzliches Dankeschön geht an Die Toten Hosen, die im Rahmen ihrer Düsseldorfer Konzerte unter ihren Gästen zur Spende für Mentor aufgerufen haben. www.dth.de

Düsseldorf Airport

Vielen Dank an den Düsseldorfer Flughafen, der unsere Arbeit im Jahr 2019 mit einer großzügigen Sach- und Geldspende unterstützt. www.dus.de

Düsseldorfer Jonges

Vielen Dank für die Wertschätzung durch die Düsseldorfer Jonges, die uns
und neun andere Vereine in 2020 mit einer Spende unterstützen!

Düsseldorferjonges.de

Heinrich Heine Kreis e.V.

Mit seinem Förderpreis unterstützt der Heinrich Heine Kreis Ehrenamtler, die sich für die kulturelle Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Im Jahr 2018 wurden wir mir dem Preis ausgezeichnet. Vielen Dank!
www.heine-kreis.de

 

Kinderstiftung lesen bildet

Die Lust am Lesen bei Kindern und Jugendlichen zu wecken, eine leiden-
schaftliche Begeisterung für Sprache zu entwickeln und zu verankern ist die Vision der Kinderstiftung. Seit 2016 werden wir durch die Stiftung unterstützt.
www.kinderstiftung-lesen-bildet.de

Linklaters LLP

Die Kanzlei Linklaters LLP steht unter anderem auch für soziales Engagement. Im Rahmen ihrer Corporate Responsibility unterstützt uns die Kanzlei seit der Gründung sowohl finanziell, als auch mit Mentoren. Herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung!
www.linklaters.de

LKG Leipziger Kommissions- und Großbuchhandels GmbH

Vielen Dank an die LKG, die uns bereits mehrfach dabei unterstützt hat,
unsere Mentorinnen und Mentoren zu beschenken, die sich seit fünf Jahren
im Verein engagieren.
www.lkg.eu

Mercedes Benz Rhein-Ruhr

Wir bedanken uns bei Mercedes Benz Rhein-Ruhr, die uns in 2019 mit einer großzügigen Spende unterstützt haben.

www.mercedes-benz-rhein-ruhr.de

Ministerium des Inneren

Vielen Dank für das Vertrauen, das uns das Ministerium des Inneren
des Landes Nordrhein-Westfalen im Juli 2020 mit einer Spende zum
Ausdruck brachte.
www.im.nrw

NRW.BANK

Im Zuge des Engagements der Mitarbeiter wurden Mentor Düsseldorf e.V. und 12 weitere Vereine und gemeinnützige Institutionen im Jahr 2017 durch die NRW-Bank unterstützt.
www.nrwbank.de

NSK

Die Mitarbeiter der NSK Deutschland GMbH haben Mentor Düsseldorf als Projekt ausgewählt, das sie unterstützen wollen. Wir freuen uns sehr über die Spende des Herstellers von Wälzlagern, Lineartechnik und Lenksystemen.
www.nskeurope.de

Rheinbahn

Aktuell wird fährt die Rheinbahn AG mit Fensterklebern durch die Stadt, die für Mentoren werben. Die erfolgreiche Aktion, die bereits 2015 einmal durchgeführt wurde, macht viele Menschen auf Mentor aufmerksam, die sich daraufhin bei uns melden. Vielen Dank!
www.rheinbahn.de

Rheinischer Sparkassen- und Giroverband

Vielen Dank an den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband für seine Weihnachtsspende im Jahr 2017 und besonders an unsere ehemalige Mentorin Paulina, die uns für das Losverfahren vorgeschlagen hat. www.rsgv.de

Rheinkultur

Die Rheinkultur Medien und Verlags GmbH ist eine unabhängige Mediaagentur. Bereits zum vierten Mal wurde uns eine Großflächen-Plakatierung in Düsseldorf ermöglicht, durch die viele neue Mentoren auf uns aufmerksam wurden. www.rheinkultur-medien.de

Social Day

WOW! Wir danken den 1500 Schülern und Schülerinnen, die sich beim Social Day in Düsseldorf eingebracht und so 2017 42.000 Euro verdient haben. An Mentor wurden 5251,31 Euro gespendet! Das kam unerwartet, umso mehr freuen wir uns darüber. www.socialday-duesseldorf.de

Stadtsparkasse Düsseldorf

Im Rahmen der Sparkassenlotterie PS-Sparen und Gewinnen unterstützt die Stadtsparkasse regionales Engagement. Wir durften uns schon mehrmals über eine Zuwendung aus dem Zweckertrag freuen. Vielen Dank
www.sparkasse.de

startsocial

Um sozial Engagierte nachhaltig zu stärken, unterstützt startsocial zum 15. Mal 100 Organisationen, Projekte und Ideenträger aus ganz Deutschland mit Beratungsstipendien. Von November 2018 bis Februar 2019 waren wir Teil des Programms und haben viel gelernt. Vielen Dank!
www.startsocial.de

Stadtwerke Düsseldorf

Vielen Dank an die Stadtwerke Düsseldorf für die großzügige Spende in 2019. www.swd-ag.de

Stiftung Kunst und Soziales

Die Stiftung Kunst und Soziales förderte Mentor-Düsseldorf in den Jahren 2012 bis 2015. Vielen Dank hierfür! In den Jahren 2016 bis 2018 finanziert die Stiftung die Referentenqualifizierung des Mentor-Bundesverbandes.
www.stiftung-sparda-west.de

Thalia

Ein herzliches Dankeschön an Thalia, die mit ihrem finanziellen Spendenbeitrag unsere Arbeit fördern und unterstützen.

www.thalia.de

Thomas und Sabine Ludwig Stiftung

Die Thomas und Sabine Ludwig Stiftung setzt sich für Bildung bei Kindern ein und unterstützt unsere Arbeit im Jahr 2018 mit Fördermitteln. Darüber hinaus ist Sabine Ludwig schon langjährige Mentorin. Vielen Dank!

Uerige

Die Brauerei Uerige stellt uns immer wieder ihren wunderschönen Stickum-Saal für unsere Mentor-Treffen zur Verfügung und hat sich beim Mentorfest 2017 um unseren Durst gekümmert. Hierfür ein großes Danke!
www.uerige.de

Uniper

Vielen Dank für die Spende von Uniper, die wir zum Ende des Jahres 2019 erhalten haben.
www.uniper.energy

VDI Wissensforum

Die Mitarbeiter des VDI Wissensforums haben sich entschieden, auf ihre Geburtstagssträuße zu verzichten und uns stattdessen ein wunderschönes Geschenk zu machen. Wir freuen uns sehr über die Spende, die wir in 2019 erhalten haben. www.vdi-wissensforum.de

Wempe

Das Juwelierhaus Wempe hat in 2019 einen Preis für das Düsseldorfer Ehrenamt ins Leben gerufen. Die Skulptur Ein Radschlag für Düsseldorf wurde uns im März feierlich überreicht. Der Preis ist darüber hinaus mit einer großzügigen Geldspende verknüpft. Vielen Dank für diese Wertschätzung. www.wempe.com

Fördermitglieder (*) und private Spender

Danke an: Nicole Abad-Bender, Boris Bartels, Dr. Karl Bender, Michael Breitkopf, Virginia del Pino*, Andrea und Theodor Busch, Kara Didkerke, Christiane Donat, Dr. Petra Ebermann und Patrick Hauser, Frederike Elter, Dr. Michael Frege, Anna-Luisa Frenz, Christine Frey, Familie Genç, Ulrich Gerhard, Katharina Gishewski*, Stephanie und Oliver Gleich, Oranna Goebel, Philipp Johannes Große*, Andreas Gursky, Ronald Hanewald, Beatrice Happe, Karin und Edgar Haubrich, Gesine Holtz, Wolfram Holtz, Karin Jaeschke, Ruth Janik*, Amelie Jalowy, Paul Josten, Kristine Kasimir, Dr. Kesler, Liane Klaiber, Julia Kloepfer*, Carmen und Imi Knoebel, Christa und Helmut Knyrim, Maria und Klaus Körner*, Hella Kohlmeyer, Andreas Koletzko, Birgit Kopischke, Bärbel Krüger, Kirsten Krüger, Michael Küppers, Sandra Lange, Sandra Le Bihan, Michael Mekelburger, Michael Menze, Andrea und Jochen Messemer, Andreas und Carla Meurer, Frank Mildenberger, Ralf Mitsch, Bernhard Moeller, Dr. Karl-Heinz Möller, Dr. Wolf Dieter Oberhoff*, Christina Osburg, Georg Otterbeck*, Heidi Pander*, Katharina Pracejus*, Christian Peters, Christoph Rieckmann, Robert Schäfer, Jürgen Scholz, Clara Schmitz, Monika Agnes Schulze, Carola und Udo Schumacher, Monika Sprüth, Norbert Starik, Lars Terlinden, Michael Thewissen, Gabi Thomas, Katrin von Chamier, Arnfried Waack, Dr. Matthias Waack, Winfried und Gertrud Waack, Stephan und Petra Wecke, Barbara und Gerhard Wehling, Ehepaar Weismüller-Fiersbach, Daniela Wigbels, Frithjof Wickrath, Familie Yasar, Britta Zellmann*
und an alle, die uns gut erhaltene Kinderbücher spenden (bitte vorher mit uns Rücksprache halten).

Mentorfest 2019

Wir danken den Unterstützern des Mentor-Festes 2019: Bäckerei Hinkel, Bädergesellschaft Düsseldorf, Kurhaus Gastronomie GmbH, Pia Eis, Metzgerei Ingenhoven, Metzgerei Schlösser, Brauerei Uerige

Weihnachtsbasar Himmelgeist

Auf dem Weihnachtsbasar in Himmelgeist durfte sich Mentor 2018 präsentieren. Während der weihnachtlichen Zeit, konnten so einige Spenden für uns gesammelt werden. Vielen Dank Anita!

Die Toten Hosen

Bereits zum dritten Mal baten Die Toten Hosen ihre Gäste bei den Heimspielen in Düsseldorf um eine Spende zugunsten von Mentor Düsseldorf e.V. Und die Spendengläser waren jedes Mal gut gefüllt. Vielen Dank!
www.dietotenhosen.de

Mentorfest 2018

Das Mentorfest 2018 wurde unterstützt von: Bäckerei Hinkel, Bädergesellschaft Düsseldorf, Bobolino, Kurhaus Gastronomie GmbH, Pia Eis, Circus Roncalli, Metzgerei Schlösser, Brauerei Uerige

Entenrennen

Danke an den Förderverein Düsseldorfer Lions e.V., der uns 2015 einen Teil des Entenrennen-Erlöses gespendet hat.
www.entenrennen-duesseldorf.de

Benefizkonzert

Die internationale Musikergruppe Kaulquappe hat 2016 ein Benefizkonzert zugunsten von Mentor-Düsseldorf gegeben. Vielen Dank!

Mentorfest 2017

Das Mentorfest 2017 wurde unterstützt von Bäckerei Hinkel, Hin und Weg auf dem Carlsplatz, Kurhaus Gastronomie GmbH, Parklife / Stadtwerke, Sparkasse Düsseldorf, Brauerei Uerige, Bürobedarf Wenig

Wer wird Millionär?

Wir gratulieren zum Gewinn von 64.000 Euro, die der Schirmherr R. D. Precht im Mai 2017 bei »Wer wird Millionär?« gewonnen hat. In Form von Büchern wird dies 14.000 Mentor-Kindern in Deutschland zugute kommen.