Wenn Mentor e.V. ein Baum ist, so sind unserer Förderer
die Wurzeln, die uns sicher stehen lassen.
Wir danken allen Unternehmen und Personen, die unsere Arbeit finanziell unterstützen.



Bürgerstiftung Düsseldorf

Danke an die Bürgerstiftung Düsseldorf, die unseren Antrag auf Förderung bewilligt hat und unsere Arbeit im Jahr 2018 finanziell unterstützt.
www.buergerstiftung-duesseldorf.de

Die Toten Hosen

Ein herzliches Dankeschön geht an Die Toten Hosen, die 2013 und 2017 im Rahmen ihrer Düsseldorfer Konzerte unter ihren Gästen zur Spende für Mentor aufgerufen haben.
www.dth.de

Kinderstiftung lesen bildet

Die Lust am Lesen bei Kindern und Jugendlichen zu wecken, eine leiden-
schaftliche Begeisterung für Sprache zu entwickeln und zu verankern ist die Vision der Kinderstiftung. Seit 2016 werden wir durch die Stiftung unterstützt.
www.kinderstiftung-lesen-bildet.de

Linklaters

Die Anwaltskanzlei Linklaters steht unter anderem auch für soziales Engagement. Im Rahmen ihrer Corporate Responsibility unterstützt uns die Kanzlei seit der Gründung sowohl finanziell, als auch mit Mentoren.
www.linklaters.de

NRW.BANK

Im Zuge des Engagements der Mitarbeiter wurden Mentor Düsseldorf e.V. und 12 weitere Vereine und gemeinnützige Institutionen im Jahr 2017 durch die NRW-Bank unterstützt.
www.nrwbank.de/

NSK

Die Mitarbeiter der NSK Deutschland GMbH haben Mentor Düsseldorf als Projekt ausgewählt, das sie unterstützen wollen. Wir freuen uns sehr über die Spende des Herstellers von Wälzlagern, Lineartechnik und Lenksystemen.
www.nskeurope.de

Rheinbahn

In den Jahren 2015 und 2016 hat die Rheinbahn AG mit Fensteraufklebern auf Mentor aufmerksam gemacht. Das hat uns viele neue Mentoren beschert. Vielen Dank!
www.rheinbahn.de

Rheinischer Sparkassen- und Giroverband

Vielen Dank an den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband für seine Weihnachtsspende im Jahr 2017 und besonders an unsere ehemalige Mentorin Paulina, die uns für das Losverfahren vorgeschlagen hat.

Rheinkultur

Die Rheinkultur Medien und Verlags GmbH ist als unabhängige Mediaagentur. Bereits zum vierten Mal wurde uns eine Großflächen-Plakatierung in Düsseldorf ermöglicht, durch die viele neue Mentoren auf uns aufmerksam wurden.
www.rheinkultur-medien.de

Social Day

WOW! Wir danken den 1500 Schülern und Schülerinnen, die sich beim Social Day in Düsseldorf eingebracht und so 2017 42.000 Euro verdient haben. An Mentor wurden 5251,31 Euro gespendet! Das kam unerwartet, umso mehr freuen wir uns darüber. www.socialday-duesseldorf.de

Stadtsparkasse Düsseldorf

Im Rahmen der Sparkassenlotterie PS-Sparen und Gewinnen unterstützt die Stadtsparkasse regionales Engagement. Wir durften uns schon mehrmals über eine Zuwendung aus dem Zweckertrag freuen. Vielen Dank
www.sparkasse.de

Stiftung Kunst und Soziales

Die Stiftung Kunst und Soziales förderte Mentor-Düsseldorf in den Jahren 2012 bis 2015. Vielen Dank hierfür! In den Jahren 2016 bis 2018 finanziert die Stiftung die Referentenqualifizierung des Mentor-Bundesverbandes.
www.stiftung-sparda-west.de

Thomas und Sabine Ludwig Stiftung

Die Thomas und Sabine Ludwig Stiftung setzt sich für Bildung bei Kindern ein und unterstützt unsere Arbeit im Jahr 2018 mit Fördermitteln. Darüber hinaus ist Sabine Ludwig schon langjährige Mentorin. Vielen Dank!

Uerige

Die Brauerei Uerige stellt uns immer wieder ihren wunderschönen Stickum-Saal für unsere Mentor-Treffen zur Verfügung und hat sich beim Mentorfest 2017 um unseren Durst gekümmert. Hierfür ein großes Danke!
www.uerige.de

Private Spender / Fördermitglieder *

Danke an Boris Bartels, Dr. Karl Bender, Michael Breitkopf, Virginia del Pino*, Dr. Petra Ebermann und Patrick Hauser, Frederike Elter, Dr. Michael Frege, Christine Frey, Familie Genç, Arne Geugelin*, Oranna Goebel, Karin und Edgar Haubrich, Karin Jaeschke*, Amelie Jalowy, Kristine Kasimir, Carmen und Imi Knoebel, Christa und Helmut Knyrim, Klaus Körner*, Hella Kohlmeyer, Andreas Koletzko, Michael Mekelburger, Michael Menze, Andrea und Jochen Messemer, Andreas Meurer, Frank Mildenberger, Ralf Mitsch, Bernhard Moeller, Christina Osburg, Christoph Rieckmann, Robert Schäfer, Carola und Udo Schumacher, Monika Sprüth, Lars Terlinden, Michael Thewissen, Gabi Thomas, Katrin von Chamier, Stephan Wecke, Ehepaar Weismüller-Fiersbach, Daniela Wigbels und an alle, die uns gut erhaltene Kinderbücher spenden (bitte vorher mit uns Rücksprache halten).

Benefizkonzert

Die internationale Musikergruppe Kaulquappe hat 2016 ein Benefizkonzert zugunsten von Mentor-Düsseldorf gegeben. Vielen Dank!

Entenrennen

Danke an den Förderverein Düsseldorfer Lions e.V., der uns 2015 einen Teil des Entenrennen-Erlöses gespendet hat.
www.entenrennen-duesseldorf.de

Mentorfest 2017

Das Mentorfest 2017 wurde unterstützt von Bäckerei Hinkel, Hin und Weg auf dem Carlsplatz, Kurhaus Gastronomie GmbH, Parklife / Stadtwerke, Sparkasse Düsseldorf, Brauerei Uerige, Bürobedarf Wenig

Wer wird Millionär?

Wir gratulieren zum Gewinn von 64.000 Euro, die der Schirmherr R. D. Precht im Mai 2017 bei »Wer wird Millionär?« gewonnen hat. In Form von Büchern wird dies 14.000 Mentor-Kindern in Deutschland zugute kommen.