Jedes Mentor-Tandem ist einzigartig. Hier wollen wir euch einen Einblick in die Erfahrungen eurer Mitmentoren geben:

Acht Jahre Mentor

Otto Vowinkel hat sich acht Jahre lang unermüdlich und mit Begeisterung für die Sache als Mentor eingebracht. Er hat in dieser Zeit acht Kinder unterstützt. Nicht jedes Jahr eines, sondern manchmal auch drei – aber nie gleichzeitig. Zum Abschluss haben wir ihn gefragt, ob er uns etwas erzählen möchte.
Hier seine Antwort

 


Neue Partnerschule St. Michael

Vorlesetag an einer glücklichen Schule

Kaum an der Schule, hat die Mentorenschaft auf Initiative unseres MeKos Wolfgang Loser und in guter Zusammenarbeit mit der Schulleiterin Frau Minz den bundesweiten Vorlesetag am 16. November vorbereitet. Da gab es viele glückliche Gesichter. Hier gehts zum Bericht.


Mai 2018

Seminar mit Tina Kemnitz

Praktische und anschauliche Tipps zum spannenden Vorlesen gab es zur Genüge und die Teilnehmer des Seminars konnte jede Menge neue Erfahrungen machen. Einen kleinen Bericht könnt ihr hier nachlesen. Vielen Dank an Andrea, die uns diesen zusammengestellt hat. Seminar Tina Kemnitz


Mai 2017

O-Töne

Anbei eine kleine Zusammenstellung von Nachrichten, die uns in den letzten Wochen erreicht haben. Wir haben uns sehr gefreut und wollen sie euch nicht vorenthalten. Oh Mai 2017


Oktober 2015

O-Töne

Anbei eine kleine Zusammenstellung von Nachrichten, die uns in der letzten Zeit erreicht haben. Wir haben uns sehr gefreut und wollen sie euch nicht vorenthalten. Oh Oktober 2015


März 2014

Erfahrungsaustausch beim Mentor-Treffen im Stickum

Was liest Du mit deinem Mentor-Kind? Was macht ihr in der Stunde? Welche Materialien werden verwendet? Die vorbereiteten Fragen führten zu einem regen Austausch, deren Zusammenfassung ihr hier nachlesen könnt.
Ideen Ermutigung und Erfahrungen


Oktober 2013

Evaluation

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der Fragebögen. Dass unsere Umfrage so positiv ausfallen würde, hat selbst uns überrascht. Doch seht selbst:
Mentor Evaluation Auswertung